Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/en/header.php on line 58

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/en/header.php on line 70
System S&P Startseite  
 
Sitemap Disclaimer FAQ/Glossary GCS Index-Search Deutsch English Espagnol Francais
 
     
Company Profile
Products
Assortment
Privates/Councils
Hotels/Recreational Areas
Industry
Manure Treatment
Waste Site Leachate
Modernisation

Additional Services
Process Engineering
Service
R & D


System S&P GmbH

Ahornstrasse 27

Delivery Address:
Ulmenstrasse 2

74592 Kirchberg/Jagst
GERMANY

Tel: +49 (7954) 9804-0
Fax: +49 (7954) 9804-20

info@system-s-and-p.de

 

Modernisation and Renovation of Existing Wastewater Treatment plants



System S&P® is well positioned not only in field of new plants, but offers its clients also the possibility to extend or renovate already existing rotating immersion disk plants. System S&P® lamella separator insets are ideal suitable to optimise the settling conditions of sedimentation tanks. System S&P® is not only focussing on rotating immersion disk systems, but is also in the position to improve all general technical equipment in the field of wastewater treatment.

System S&P® offers its clients the possibility to receive a noncommittal offer for a required wastewater treatment plant.



Extension and Improvement of Existing Wastewater Treatment Plants




Aggravated critical values for the discharge of purified wastewater or higher flows because of the connection of additional settlements are very often leading to the necessity that an existing wastewater treatment plant has to be extended or modernised. System S&P® compact wastewater treatment plants represent an ideal solution, as any plant size can be realised immediately or in steps.

Especially for the re-fitting of existing un-aerated wastewater ponds, System S&P® is a competent partner. Very often, the rotating immersion disk unit is installed between the pre-treatment pond and the following fining pond. System S&P® compact wastewater treatment plants are also ideal for pond treatment plants that are fed by a mixed sewer system, as the pre-treatment tank is converted for rain water management by the installation of an up flow scoop wheel elevator. Of course, any type of rotating immersion disk plant that has been dimensioned for BOD-removal only can be extended by nitrification steps and up flow denitrification.

The purification efficiency of aerated wastewater ponds can be improved remarkably by the installation of rotating immersion disk rotors and that way a large increase of the biomass without concrete works.

The expected additional operation supervision is marginal, as the rotors of System S&P® rotating immersion disks are desludging themselves automatically.

In all existing sedimentation tanks the specific surface can be multiplied by lamella separator insets, so that a much higher flow is possible without negative influence on the settling conditions.

For extremely sensible receiving water courses, a simultaneous phosphate precipitation can be added. For the separation of big particles, System S&P® offers the installation of well approved screening systems of well known manufacturers.



Renovation of Existing Rotating Immersion Disk Plants




In the past 30 years, also in the rotating immersion disk plants huge improvements of structural and process technological nature happened. This development has been influenced in a remarkable way by the scientific work and innovation potential of System S&P®. In order to use these new developments for existing plants in an effective way, renovation kits are available for almost all used immersion disk plants. For the renovation, the improvement of the tank dimensions, the optimisation of the flow conditions, in the immersion disk tank, the realisation of a direct drive of the rotor axis and a maximum disk surface for the biofilm are of special importance for System S&P®. For certain plant types, approved components like drive and axis are taken over and only the surface for bacterial growth is renewed.

At the moment, System S&P® is offering renovations for rotor diameters stepless between 1,0m and up to 4,0m and for all kinds of tank dimensions. System S&P® is orientating as much as possible on the structural conditions, so that the installation even in difficult accessible rooms is possible. In order to offer economic solutions, the rotors are prefabricated as much as possible in our factory and then completed on site.

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/header.php on line 58

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/header.php on line 70
System S&P Startseite  
 
Sitemap Impressum FAQ/Glossar AGB Index-Suche Deutsch English Espagnol Francais
 
     
Firmenprofil
Produkte
Sortiment
Private/Kommunen
Hotels/Freizeitanlagen
Industrie
Gülleaufbereitung
Deponie-Sickerwasser
Modernisierung

Dienstleistungen
Verfahrenstechnik
Service
Forschung


System S&P GmbH

Ahornstrasse 27

Lieferadresse:
Ulmenstrasse 2

74592 Kirchberg/Jagst
GERMANY

Tel: +49 (7954) 9804-0
Fax: +49 (7954) 9804-20

info@system-s-and-p.de

 

Modernisierung und Renovierung bestehender Kläranlagen



System S&P® hat sich nicht nur den Markt für Neuanlagen erschlossen, sondern bietet dem Kunden die Möglichkeit, bereits vorhandene Anlagen zu Erweitern oder defekte Scheibentauchkörperkläranlagen zu renovieren.

System S&P®- Lamellenseparatoreneinsätze eignen sich ideal zur Optimierung der Absetzeigenschaften von Sedimentationsbecken.

System S&P® beschränkt sich dabei nicht nur auf Scheibentauchkörpersysteme, sondern ist auch in der Lage alle herkömmlichen klärtechnischen Einrichtungen zu ertüchtigen.

System S&P® bietet seinen Kunden die Möglichkeit eine Bemessung und ein unverbindliches Angebot für eine benötigte Kläranlage zu erhalten.



Erweiterung und Ertüchtigung vorhandener Kläranlagen




Verschärfte Grenzwerte bei der Einleitung gereinigter Abwässer oder erhöhte Zuflüsse, etwa bei der Anbindung zusätzlicher Ortsteile, führen immer wieder dazu, dass eine bestehende Kläranlage erweitert oder modernisiert werden muss. System S&P®- Kompaktkläranlagen stellen dazu eine ideale Lösungsmöglichkeit dar, da durch den modularen Aufbau nahezu jede beliebige Ausbaugröße sofort oder in Etappen möglich ist.

Besonders bei der Nachrüstung bestehender unbelüfteter Abwasserteiche erweist sich einmal mehr System S&P® als kompetenter Partner. Meist wird die Scheibentauchkörperanlage zwischen den Vorklärteich und den nachfolgenden Schönungsteich geschaltet. System S&P®- Kompaktkläranlagen eignen sich auch hervorragend bei Teichkläranlagen, die im Mischsystem beschickt werden, da mittels eines vorgeschalteten Schöpfrades das Vorklärbecken gleichzeitig zur Regenwasserbewirtschaftung umgebaut wird. Selbstverständlich können auch alle Scheibentauchkörperanlagen von System S&P® und anderer Fabrikate, die beispielsweise vorher lediglich auf Kohlenstoffabbau ausgelegt waren, durch Nitrifikationsstufen und vorgeschaltete Denitrifikation erweitert werden.

Die Reinigungsleistung belüfteter Abwasserteiche kann durch den Einbau von Scheibentauchkörperrotoren auf Grund einer wesentlichen Erhöhung der aktiven Biomasse ohne bauliche Veränderungen erheblich verbessert werden.

Der zu erwartende zusätzliche Betreuungsaufwand ist speziell bei Scheibentauchkörperanlagen zu vernachlässigen, da sich die Rotoren von System S&P®- Scheibentauchkörpern bauartbedingt selbst entschlammen.

An vorhandenen Nachklärbecken kann ohne Änderung der äußeren Abmessungen mit Hilfe von Lamelleneinsätzen die spezifische Oberfläche vervielfacht werden, was wesentlich erhöhte Durchflüsse erlaubt ohne die Absetzwirkung negativ zu beeinflussen.

Bei besonders sensiblen Vorflutern ist eine Ergänzung durch eine simultane Phosphatfällung möglich. Zur Entnahme von Feststoffen bietet System S&P® den Einbau von bewährten Rechenbauwerken namhafter Hersteller.



Renovierung vorhandener Scheibentauchkörperkläranlagen




In den letzten 30 Jahren haben sich auch bei Scheibentauchkörperkläranlagen wesentliche Verbesserungen konstruktiver wie prozesstechnischer Natur ergeben. Nicht zuletzt wurden diese Fortschritte entscheidend mitbestimmt durch die Entwicklungsarbeit und Innovationskraft von System S&P®. Um diese Neuentwicklungen auch für bestehende Anlagen nutzbringend einsetzen zu können, stehen Renovierungsbausätze für fast alle bisher eingesetzten Tauchkörperanlagen zur Verfügung. System S&P® richtet bei der Renovierung sein besonderes Augenmerk auf die Verbesserung der Beckenform, die Optimierung der Durchströmungsverhältnisse im Tauchkörperbecken, die Realisierung eines Direktantriebes der Tauchkörperwelle und auf eine größtmögliche Aufwuchsfläche für den Biofilm. Bei bestimmten Anlagentypen werden bewährte Komponenten wie beispielsweise Antrieb und Welle beibehalten und lediglich die Aufwuchsfläche mittels planparallelen Scheiben erneuert.

System S&P® bietet derzeit Renovierungen für Rotordurchmesser stufenlos von 1,0 m bis zu 4,0 m und für alle Beckenformen an. Dabei orientiert sich System S&P® weitestgehend an den baulichen Gegebenheiten, beispielsweise ist der Zusammenbau eines Scheibentauchkörperrotors auch in schwer zugänglichen geschlossenen Räumen möglich. Um wirtschaftliche Lösungen bieten zu können, werden die Rotoren soweit als möglich im Werk vorgefertigt und vor Ort komplettiert.