Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/en/header.php on line 58

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/en/header.php on line 76
System S&P Startseite  
Sitemap Disclaimer FAQ/Glossary GCS Index-Search Deutsch English Espagnol Francais
Company Profile
Hotels/Recreational Areas
Manure Treatment
Waste Site Leachate

Additional Services
Process Engineering
R & D

System S&P GmbH

Ahornstrasse 27

Delivery Address:
Ulmenstrasse 2

74592 Kirchberg/Jagst

Tel: +49 (7954) 9804-0
Fax: +49 (7954) 9804-20


Manure Treatment

Nationally and internationally, there are regions where all manure cannot be used as economic fertilizer in an ecological way. Manure treatment with the aim of nutrients reduction is an economic example that can ease the problems caused by extensive livestock farming. Manure as a highly concentrated multi substance mixture is then a challenge for the process engineering.

System S&P® combines reliable technologies to an innovative and economically interesting process. System S&P® uses mechanical, biological and wet-chemical processes that are individually adapted to the requirements.

A first step in the System S&P® process is the mechanical separation of solids by suitable manure separators. The solids can be composted and then used as fertilizer. System S&P® uses only reliable systems of well known manufacturers.

After this, a special combination of denitrification and nitrification follows, developed specifically by System S&P®. The heart of this biological step is the modular System S&P® rotating immersion disk technology. By an optimized process, the treatment efficiency through the rotating immersion disk biology is maximally achieved.

Depending on the required outlet values, System S&P® additionally uses a chemical oxidation process to reduce non-biodegradable substances.

System S&P® offers its clients the possibility to receive a noncommittal offer for a required wastewater treatment plant.

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/header.php on line 58

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/header.php on line 76
System S&P Startseite  
 
Sitemap Impressum FAQ/Glossar AGB Index-Suche Deutsch English Espagnol Francais
 
     
Firmenprofil
Produkte
Sortiment
Private/Kommunen
Hotels/Freizeitanlagen
Industrie
Gülleaufbereitung
Deponie-Sickerwasser
Modernisierung

Dienstleistungen
Verfahrenstechnik
Service
Forschung


System S&P GmbH

Ahornstrasse 27

Lieferadresse:
Ulmenstrasse 2

74592 Kirchberg/Jagst
GERMANY

Tel: +49 (7954) 9804-0
Fax: +49 (7954) 9804-20

info@system-s-and-p.de

 

Gülleaufbereitung



Es gibt national und international Regionen, in denen die anfallende Gülle nicht in vollem Umfang ökologisch vertretbar als Wirtschaftsdünger verwendet werden kann. Hier bietet sich die Möglichkeit der Güllebehandlung mit dem Ziel der Nährstoffreduktion. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, die Problematik einer zu großen Viehbesatzdichte zu entschärfen. Gülle als hochkonzentriertes Vielstoffgemisch stellt dabei hohe Anforderungen an die Verfahrenstechnik.

System S&P® kombiniert hierzu ausgereifte Technik zu einem innovativen und wirtschaftlich interessanten Verfahren. System S&P® verwendet dazu mechanische, biologische und nasschemische Verfahren, die individuell entsprechend den Anforderungen ausgewählt werden.

Ein erster Schritt beim System S&P®- Verfahren ist die mechanische Abtrennung der Feststofffraktion durch geeignete Gülleseparatoren. Die Feststoffe können kompostiert und als geruchsarmer Dünger weiterverwendet werden. Hierbei greift System S&P® ausschließlich auf bewährte Systeme namhafter Hersteller zurück.



Daran schließt sich eine von System S&P® speziell für Gülle entwickelte Kombination aus Denitrifikation und Nitrifikation an. Das Herzstück dieser biologischen Stufe bildet der modular aufgebaute System S&P®- Nitrifikations-Scheibentauchkörper. Durch eine optimierte Verfahrensführung wird ein wesentlich erhöhter Wirkungsgrad der Scheibentauchkörperbiologie erreicht.

In Abhängigkeit von den geforderten Ablaufwerten setzt System S&P® zusätzlich ein chemisches Oxidationsverfahren ein um biologisch nicht abbaubare organische Inhaltsstoffe zu reduzieren.



System S&P® bietet seinen Kunden die Möglichkeit eine Bemessung und ein unverbindliches Angebot für eine benötigte Kläranlage zu erhalten.