Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/en/header.php on line 58

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/en/header.php on line 70
System S&P Startseite  
Sitemap Disclaimer FAQ/Glossary GCS Index-Search Deutsch English Espagnol Francais
Company Profile
Hotels/Recreational Areas
Manure Treatment
Waste Site Leachate

Additional Services
Process Engineering
R & D

System S&P GmbH

Ahornstrasse 27

Delivery Address:
Ulmenstrasse 2

74592 Kirchberg/Jagst

Tel: +49 (7954) 9804-0
Fax: +49 (7954) 9804-20


Wastewater Treatment for Hotels and Recreational Areas

System S&P® has gained specific know-how through long term experience in order to satisfy the wastewater problems that the world demands. In particular, our knowledge lies in the treatment of short term or seasonally variable wastewater flows, as well as the treatment of the purified wastewater for reuse as gardening,-process- or drinking water. System S&P® rotating immersion disk technology is characterized by an extremely low energy consumption which leads to lower ongoing costs of operation. The robust construction and the simple maintenance offer the advantage that specially educated staffs do not need to be employed by the operator of such a wastewater treatment plant. System S&P® installs plants for hotels, camp sites, sport areas and golf courses.

System S&P® offers its clients the possibility to receive a noncommittal offer for a required wastewater treatment plant.

Compact Treatment Plants for Hotels:

In planning and construction of wastewater treatment plants for hotels, the special wastewater characteristics of laundries and wellness areas are considered. System S&P® modular treatment plants can be installed on different floors and small rooms such as inunderground car parks or cellar rooms. Aerobe processes prevent any inconvenience of unpleasant smell to the guests. In especially sensitive areas, System S&P® offers the installation of bio filters for air treatment.

By installing additional/tertiary treatment steps, it is possible, for example, to reuse the treated water as process water, toilet flushing water, or gardening water. Even the purification for drinking water is possible.

Many references at leading hotel groups such as Hilton, Sofitel, Maritim, Taj-Group, or Oberoi-Group can give proof of the competence of System S&P®.

Compact Treatment Plants for Camp-Sites:

A remarkably lower wastewater flow per head and the resulting higher organic load represent the dimensioning base for camp-site treatment plants. The emptying of chemical toilets and their effect on the biological treatment processes are also considered.

System S&P® compact treatment plants assure sufficient equalization and buffering of these peak loads due to the multi cascade concept. As the efficiency of a camp-site rises and falls with the number of occupied places, the extremely small space requirement of System S&P® components provides a very important advantage. The installation of the prefab is finished within a few days, allowing the normal operation of the camp-site to be minimally disturbed. A further tertiary/ongoing treatment can lead to bathwater quality, if desired by the client.

Compact Treatment Plants for Golf Courts:

System S&P® considers two main aspects in the design of wastewater treatment plants for golf courses. First, to use the treated water as irrigation water for the green through tertiary/ongoing treatment. This provides a key advantage. Second, it is important that the plant adapts harmonically to the surrounding environment so that any inconvenience to the guests from technical installations is minimized.

Due to the compact construction concept of System S&P®, modular treatment plants and aerobe processes help to avoid the above mentioned inconveniences.

The specific wastewater streams of clubs, guest rooms, restaurants, and wellness areas are considered in the dimensioning of System S&P® compact treatment plants.

Compact Treatment Plants for Sport Areas:

Long term experience in the treatment of wastewaters with extremely high ammonia content as well as extreme fluctuating flows show that System S&P® modular treatment plants are ideal for the treatment of wastewater in sport areas. Special regard is given for the nitrification and denitrification efficiency of the foreseen plants. By adequate equalization of the flows, periods without any inflow need to be buffered to assure the supply of the biomass with nutrients. Through the use of adequate upstream installed plants for wastewater transport, such as scoop wheel elevators and controllable pumping systems with integrated flow dividers, System S&P® is designed for automatic plant operation.

System S&P® offers the possibility to irrigate the greens of the sport areas in an economic way through the use of tertiary/ongoing wastewater treatment technology.

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/header.php on line 58

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/aweb28/html/header.php on line 70
System S&P Startseite  
 
Sitemap Impressum FAQ/Glossar AGB Index-Suche Deutsch English Espagnol Francais
 
     
Firmenprofil
Produkte
Sortiment
Private/Kommunen
Hotels/Freizeitanlagen
Industrie
Gülleaufbereitung
Deponie-Sickerwasser
Modernisierung

Dienstleistungen
Verfahrenstechnik
Service
Forschung


System S&P GmbH

Ahornstrasse 27

Lieferadresse:
Ulmenstrasse 2

74592 Kirchberg/Jagst
GERMANY

Tel: +49 (7954) 9804-0
Fax: +49 (7954) 9804-20

info@system-s-and-p.de

 

Abwasserbehandlung für Hotels und Freizeitanlagen



System S&P® hat sich durch jahrelange Entwicklungsarbeit das spezifische Know- How erarbeitet, um den weltweiten Anforderungen an die Abwasserproblematik der Hotel- und Freizeitindustrie gerecht zu werden. Dabei stehen insbesondere die Behandlung von kurzzeitigen oder saisonal stark schwankenden Zuflüssen sowie die Aufbereitung des gereinigten Abwassers zu Brauch- oder gar Trinkwasser und seine Wiederverwendung zu verschiedensten Zwecken im Vordergrund.

Die System S&P®- Scheibentauchkörpertechnologie zeichnet sich durch einen äußerst geringen Energieverbrauch aus, was dazu beiträgt, die laufenden Kosten des Betriebs zu senken. Die robuste Bauweise und die einfachen Wartungstätigkeiten erlauben es dem Betreiber, Personal einzusetzen, welches über keine spezifische Ausbildung im Bereich Abwasserreinigung verfügt.

System S&P® erstellt Anlagen für Hotels, Campingplätze, Sportstätten und Golfplätze.

System S&P® bietet seinen Kunden die Möglichkeit eine Bemessung und ein unverbindliches Angebot für eine benötigte Kläranlage zu erhalten.



Kompaktkläranlagen für Hotels:




Bei Planung und Bau von Hotelkläranlagen finden die spezifischen Abwässer aus Restaurants, Wäschereien und Wellnessbereichen besondere Berücksichtigung. System S&P®- Modulkläranlagen sind aufgrund ihrer kompakten Bauweise und der Möglichkeit die verschiedenen Reinigungsstufen auf mehrere Stockwerke zu verteilen geradezu prädestiniert für den Einbau in beengten Räumlichkeiten wie Tiefgaragen oder Kellergeschossen. Die aerobe Prozessführung verhindert eine Belästigung der Gäste durch unangenehme Gerüche. In besonders sensiblen Bereichen bietet System S&P® den Einbau von Biofiltern zur Abluftreinigung an.

Durch den Einsatz weitergehender/tertiärer Reinigungsstufen ist es möglich, im Sinne eines umweltschonenden Umgangs mit der Ressource Wasser, das gereinigte Abwasser als Brauchwasser, beispielsweise Spülwasser für Toiletten wiederzuverwenden. Selbst eine Aufbereitung zu Trinkwasser liegt im Bereich des Möglichen.

Zahlreiche Referenzen bei führenden Hotelgruppen in aller Welt wie Hilton, Sofitel, Maritim, Taj- Group oder Oberoi- Group belegen die Kompetenz von System S&P®.




Kompaktkläranlagen für Campingplätze:




Ein gemessen am durchschnittlichen Pro- Kopf- Verbrauch wesentlich geringerer Abwasserzufluss und daraus resultierende erhöhte Schmutzfracht bildet die spezifische Bemessungsgrundlage für Campingplatz- Kläranlagen. Des Weiteren muss die Entleerung von Chemie- Toiletten und ihre Auswirkung auf den biologischen Reinigungsprozess besondere Beachtung finden.

System S&P®- Kompaktkläranlagen bieten aufgrund ihres mehrkaskadigen Aufbaus die Gewähr, für eine ausreichende Vergleichmäßigung und Pufferung dieser Belastungsspitzen. Da die Wirtschaftlichkeit eines Campingplatzes mit der Anzahl der Stellplätze steht und fällt, bildet der geringe Platzbedarf der System S&P® Anlagenteile den entscheidenden Vorteil. Der Einbau der vorgefertigten System S&P®- Module erfolgt binnen weniger Tage, so dass dieser während des laufenden Betriebs möglich ist und eine Beeinträchtigung der Gäste auf ein Mindestmaß reduziert werden kann. Durch geeignete tertiäre/weitergehende Reinigungsstufen ist ein Ablauf aus der Kläranlage in Badewasserqualität möglich.



Kompaktkläranlagen für Golfplätze:




System S&P® setzt beim Design von Golfplatz-Kläranlagen zwei wesentliche Schwerpunkte. Zum Einen ist es unerlässlich, das gereinigte Abwasser mittels tertiärer/weiterführender Abwasseraufbereitung einer Wiederverwendung zur Beregnung der Greens zuzuführen, da dies den entscheidenden wirtschaftlichen Faktor darstellt. Zum Anderen ist darauf zu achten, dass sich die Anlage harmonisch in das landschaftliche Gesamtbild einbindet und eine Belästigung der Gäste durch technische Anlagen, Gerüche oder Lärm absolut vermieden wird.

Aufgrund der kompakten Bauweise der System S&P®- Modulkläranlagen und der aeroben Prozessführung werden oben genannte Belästigungen weitestgehend vermieden.

Die spezifischen Abwässer aus Clubhäusern, Gästezimmern, Restaurants und Wellnessbereichen finden bei der Bemessung der System S&P®- Kompaktkläranlagen ihre Berücksichtigung.













Kompaktkläranlagen für Sportstätten:




Die langjährige Erfahrung in der Behandlung von Abwässern mit extrem hohem Ammonium-Gehalt sowie der Beherrschung extrem wechselnder Zuflüsse prädestiniert System S&P®- Modulkläranlagen für die Reinigung der Abwässer aus Sportstädten. Großer Wert muss dabei auf die Nitrifikations- und Denitrifikationsleistung der vorgesehenen Anlagen gelegt werden. Durch geeignete Vergleichmäßigung der Zuflüsse müssen gelegentlich tagelange Phasen ohne jeglichen Abwasserzufluss abgepuffert werden, um die Versorgung der Biomasse mit „Nahrung“ zu gewährleisten. Durch geeignete vorgeschaltete Anlagen zum Abwassertransport wie Schöpfwerke und steuerbare Pumpanlagen mit integrierten Mengenverteilern ist System S&P® auf einen vollautomatischen Anlagenbetrieb ausgelegt.

System S&P® bietet durch den Einsatz von tertiärer/weiterführender Abwasseraufbereitung die Möglichkeit mit dem gereinigten Abwasser die Grünanlagen im Umfeld der Sportstätten kostengünstig zu bewässern.